Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt

Grüne Fake-News von Landtagsabgeordnetem Sebastian Striegel in der Mitteldeutschen Zeitung und dem Mitteldeutschen Rundfunk?


Laut Medienberichten soll es anlässlich der Buchmesse »Seitenwechsel« am vergangenen Wochenende in Halle zu einem tätlichen Angriff auf den Landtagsabgeordneten Sebastian Striegel (Bündnis 90/Die Grünen) gekommen sein.



Die Mitteldeutsche Zeitung und der Mitteldeutsche Rundfunk berichteten umgehend von einem solchen tätlichen Übergriff. Laut diesen Berichten soll der Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel (Bündnis 90/Die Grünen) einen Faustschlag gegen die Brust bekommen haben. Die Polizei ermittelt demnach gegen einen 38-jährigen Mann, der die YouTuberin Michelle Gollan begleitet hatte.

Diese YouTuberin hatte sich zu den Demonstranten gesellt, um deren Stimmen und Argumente einzufangen, so wie sie dies schon des Öfteren auch bei anderen Demos und Veranstaltungen tat. Nachdem sie dort von einer Demonstrantin mittels eines langen Zweigs / Stocks attakiert wurde, entschied sie sich, sich aus dieser Gegendemo zurückzuziehen. Dabei stellte sich – so wie es dem Video zu entnehmen ist – Sebastian Striegel dem Begleiter von Michelle Gollan entgegen und wurde von diesem Begleiter zur Seite geschubst. Ein Faustschlag, so wie es Sebastian Striegel behauptet hatte, gab es demnach nicht.

Wer den Bericht auf der Website des MDR analytischer betrachtet, stellt fest, dass dieser Bericht vor Framing nur so strotzt und versucht, Zusammenhänge darzustellen, die es so aber wahrscheinlich gar nicht gab.



YouTube-Transkript des Videos von Michelle Gollan: Wer ist der Lügner hier im Land?

Der grüne Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel lügt. Die Medien verkaufen seine Aussage als Tatsache – und all das kann ich beweisen.

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, war ich am Wochenende auf der Buchmesse »Seitenwechsel« und natürlich wurde für diesen Tag auch eine Gegendemonstration angemeldet. Menschen, die partout nicht damit einverstanden waren, dass diese Buchmesse stattfindet. Ich entschloss mich, diese Menschen zur Rede zu stellen. Natürlich nicht alleine, sondern mit Security.

Es ist mir tatsächlich gelungen, mit einem Linken ins Gespräch zu kommen. Dieses Gespräch war wirklich auf Augenhöhe und alles verlief ruhig, bis plötzlich von hinten eine Dame kam und uns beide mit einem Stock attackierte. Ja, uns beide. Da wären wir wieder bei dem Phänomen, wenn Linke Linke canceln.

In diesem Moment habe ich beschlossen, die Demonstration zu verlassen. Auf dem Weg Richtung Ausgang sieht man links Sebastian Striegel mit roter Bauchtasche und schwarzem Outfit. Er berichtet später den Medien – Achtung, Zitat: »Ich war dabei, Fotos zu machen, als mich ein Mann plötzlich mit der Faust gegen den Brustkorb schlug.«

Auf den Videoaufnahmen erkennt man deutlich, dass mein Security-Mann seine Hand nach unten drückt und dass sich sein rechter Arm kaum bewegt.

Ich frage mich: Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben, um sich so etwas auszudenken?

Sebastian Striegel ist übrigens derjenige, der die Anzeige gegen Björn Höcke wegen der Parole »Alles für D...« erstattet hat.

Was haben wir daraus gelernt?

Anzeigen scheinen Striegels größtes Hobby zu sein. Und nur weil etwas in den Medien steht, muss es nicht der Wahrheit entsprechen.

Also, liebe Berichterstatter: Es ist kein Journalismus und schon gar keine Investigativrecherche, einfach eine Aussage zu übernehmen, ohne sie zu überprüfen und ohne die Gegenseite anzuhören.

Das ist keine Berichterstattung – das ist Propaganda.

Verfasser: Michael Thurm  |  12.11.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Demo für den Rücktritt der Ampel-Regierung und Neuwahlen am 03.03.2024 in Naumburg (Saale), Sachsen-Anhalt

Am 3. März 2024 rief die Organisatoren der Sonntagsdemo in Naumburg/Saale dazu auf, gemeinsam den Unmut über die aktuelle Ampel-Regierung auf die Straße zu tragen. Unter dem Mot... zum Artikel

Bürger wehren sich gegen Regierungspolitik! 100 Menschen demonstrieren gegen Kriegsvorbereitungen!

Zeitzer Protest-Korso mit 50 Fahrzeugen und 100 Teilnehmern gegen die Kriegspolitik der Regierung mobilisiert!... zum Artikel

Die Schulbegleiterin

Eine Schulbegleiterin über die Situation in der Schule. ... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer