Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt

Bitte unterstützen Sie Die Bürgerstimme mit einer Spende HIER!



Deutschland, deine Böllernde - Schluss damit!?


Die vergangene Silvesternacht war teilweise ein Albtraum aus brennenden Autos, Mülltonnen, Balkonen, einem Parkhaus und berstenden Fensterscheiben durch explodierende Kugelbomben. Fünf Verunfallte tot, etliche verletzt, Feuerwehrseiende und Rettungssanitäterseiende waren im Dauereinsatz, in Berlin gab es viele hundert Festgenommene.



Aber was machten die Kaufenden? Supermarktstürmende füllten Einkaufswagen mit Böllerstoff und feierten sich selbst wohl als Pyro-Champions des Jahres. In Videos, die kursieren, konnten die Anschauenden den Eindruck gewinnen, dass sich nicht wenige Migrationshintergrundhabende von Böllernden zu Kämpfenden verwandelten, die auch Polizeiseiende ins Visier nahmen, obwohl in den öffentlichen Medien behauptet wurde, dass die Knallerei bei Migrationshintergrundhabenden aus Kriegsgebieten Traumta auslösen könnten. Dies scheint zumindest nicht auf alle Migrationshintergrundhabende zuzutreffen. Verbotszonen wurden von Pyroliebhabenden partiell ignoriert.


Da Luntenanzündende nicht nur Berlin an einigen Orten in Nahezukriegsschauplätze verwandelten, war zu erwarten, dass Politikbetreibende unmittelbar Diskussionen darüber beginnen, solche Chaose zukünftig zu verbieten. Aber es stehen Neuwahlen an und somit werden sich Wahlkämpfende wohl kaum wagen, den Silvester-Böllernden ihre Spielzeuge wegzunehmen, um Bald-Wählende nicht zu vergraulen. Denn überall scheinen die Böllernden keine Limits gekannt zu haben. So wird die Schuld dem jeweils anderen zugeschoben.

Feinstaub- und CO2-Fürchtende konnten sich bisher nicht durchsetzen. Einen ersten Anlauf gab es vor paar Jahren. Haustierbesitzende sprechen sich immer wieder für mehr Einschränkungen aus, appellieren aber in der Regel, dass sich Knallereiliebende freiwillig im Feuerwerkverzicht üben.


PS: Ich habe versucht, mich genderkonform auszudrücken. Ich hoffe, das ist mir erfolgreich gelungen. Wenn schon überall Chaos ist, dann sollte dies doch bestimmt den Vorgaben entsprechend beschrieben werden, oder?

Verfasser: Michael Thurm  |  02.01.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

In der Schule

Eine Einsendung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis über die Situation in den Schulen. ... zum Artikel

Kein Supermarkt im Park - 60 Einwendungen gegen den B-Plan - Protest: Neues aus Lützen

Ich schreibe wieder im Namen unserer Bürgerinitiative: „Kein Supermarkt im kleinen Park“, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Verkauf der städtischen Park- und Grünanlage zu ... zum Artikel

CDU- und SPD-Stadträte gegen Transparenz, öffentliche Kontrolle und modernes Demokratieverständnis

So schnell kann es gehen. Die Aufzeichnung der Sitzung des Weissenfelser Stadtrates vom 7.11.2024 ging am 8.11.2024 gegen Mittag online. Und nur wenige Stunden später wurde eine A... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube   Bürgerstimme auf Facebook

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer